Datenschutzbestimmungen

Einführung

Bei CCmath ist uns der Schutz Ihrer Daten wichtig und wir verpflichten uns, diese zu schützen. In dieser Datenschutzerklärung wird erläutert, welche Informationen wir über Sie sammeln und warum, was wir mit diesen Informationen tun und wie wir mit diesen Informationen umgehen.

Dieser Hinweis gilt für alle unsere Websites und Dienstleistungen, einschließlich unserer Online-Plattform und aller anderen Dienstleistungen, die wir anbieten (z. B. Veranstaltungen oder Schulungen). Für die Zwecke dieses Hinweises nennen wir sie einfach unsere "Dienstleistungen".

Wenn wir von "personenbezogenen Daten" sprechen, meinen wir identifizierbare Informationen über Sie, wie z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre Anfragen an support , Ihre Kommentare in der Gemeinschaft usw. Wenn Sie nicht identifiziert werden können (z. B. wenn personenbezogene Daten aggregiert und anonymisiert wurden), dann gilt dieser Hinweis nicht. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie weitere Informationen darüber, wie wir Ihre anderen Daten behandeln.

Möglicherweise müssen wir diesen Hinweis von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wenn eine Änderung von Bedeutung ist, werden wir sicherstellen, dass wir Sie per E-Mail oder über eine In-App-Benachrichtigung informieren.

Wer sind "wir"?

Wenn wir uns auf "wir" (oder "unser" oder "uns") beziehen, meinen wir CCmath B.V. Wir bieten workforce management Software, (Online-)Schulungen, Rechner, Add-Ins und mehr. Um mehr über unsere Arbeit zu erfahren, besuchen Sie die Seite Über CCmath.

Wie wir Ihre Daten sammeln

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Websites besuchen oder unsere Dienste nutzen. Die Art und Weise, wie wir sie sammeln, lässt sich grob in die folgenden Kategorien einteilen:

Informationen, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen: Wenn Sie bestimmte Teile unserer Websites und/oder Dienste besuchen oder nutzen, bitten wir Sie möglicherweise um die Angabe personenbezogener Daten. Zum Beispiel bitten wir Sie um Ihre Kontaktdaten, wenn Sie sich für eine kostenlose Testversion anmelden, sich bei der WFM-Akademie registrieren, uns in den sozialen Medien beitreten, an Schulungen und Veranstaltungen teilnehmen, uns mit Fragen kontaktieren oder support anfordern.

Wenn Sie uns keine personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie dies nicht tun, aber es könnte bedeuten, dass Sie einige unserer Websites oder Dienste nicht nutzen können.

Informationen, die wir automatisch sammeln: Wir erfassen einige Informationen über Sie automatisch, wenn Sie unsere Websites besuchen oder unsere Dienste nutzen, z. B. Ihre IP-Adresse und den Gerätetyp. Wir erfassen auch Informationen, wenn Sie durch unsere Websites und Dienste navigieren, z. B. welche Seiten Sie sich angesehen und auf welche Links Sie geklickt haben. Diese Informationen sind für uns nützlich, da sie uns helfen, besser zu verstehen, wie Sie unsere Websites und Dienste nutzen, so dass wir Ihnen weiterhin die bestmögliche Erfahrung bieten können (z. B. durch Personalisierung der angezeigten Inhalte).
Einige dieser Informationen werden mithilfe von Cookies und ähnlichen Tracking-Technologien erfasst.

Informationen, die wir von Dritten erhalten: Die meisten unserer Informationen erheben wir direkt von Ihnen. Manchmal erheben wir personenbezogene Daten über Sie aus anderen Quellen, z. B. aus öffentlich zugänglichem Material oder von vertrauenswürdigen Dritten wie unseren Marketing- und Forschungspartnern. Wir verwenden diese Informationen, um die persönlichen Daten, die wir bereits über Sie haben, zu ergänzen, um unsere Dienste besser zu informieren, zu personalisieren und zu verbessern und Ihre persönlichen Daten zu validieren.

Soweit wir personenbezogene Daten erheben, werden wir diese nur verarbeiten:

  • um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, oder
  • wenn wir berechtigte Interessen an der Verarbeitung der personenbezogenen Daten haben und diese nicht durch Ihre Rechte überwiegen oder
  • in Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, oder
  • wenn wir Ihre Zustimmung haben.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht erfassen, können wir Ihnen möglicherweise nicht alle unsere Dienste zur Verfügung stellen, und einige Funktionen und Merkmale auf unseren Websites sind für Sie möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn Sie eine Person sind, die keine Beziehung zu uns hat, aber glaubt, dass ein Kunde von CCmath Ihre personenbezogenen Daten auf unseren Websites oder in unseren Diensten eingegeben hat, müssen Sie sich mit diesem Kunden unter CCmath in Verbindung setzen, wenn Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten haben (einschließlich der Frage, ob Sie auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, sie berichtigen, ändern oder den Nutzer um Löschung bitten möchten).

Wie wir Ihre Daten verwenden

In erster Linie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um unsere Websites zu betreiben, Ihnen die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und unsere Beziehung zu Ihnen zu verwalten. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten auch für andere Zwecke, zu denen die folgenden gehören können:

Um mit Ihnen zu kommunizieren. Dies kann umfassen:

  • Bereitstellung von Informationen, die Sie von uns angefordert haben (z. B. Schulungs- oder Ausbildungsmaterial) oder von Informationen, die wir Ihnen zusenden müssen
  • betriebliche Mitteilungen, wie z. B. Änderungen an unseren Websites und Dienstleistungen, Sicherheitsaktualisierungen oder Unterstützung bei der Nutzung unserer Websites und Dienstleistungen
  • Marketingmitteilungen (über CCmath über Produktankündigungen, Software-Updates und Sonderangebote) entsprechend Ihren Marketingpräferenzen.
  • Sie um Feedback zu bitten oder an einer von uns durchgeführten Untersuchung teilzunehmen (für die wir eventuell einen Dritten beauftragen).

An support Sie: Dies kann die Unterstützung bei der Lösung technischer support Probleme oder anderer Probleme im Zusammenhang mit den Websites oder Diensten beinhalten, sei es per E-Mail oder auf andere Weise.

Zu Ihrer Unterstützung: CCmath kann einen Mitarbeiter bitten, sich mit Ihnen bezüglich Ihres Verfahrens in Verbindung zu setzen.

Diese Mitarbeiter unterstützen Sie beim Umfang, der Implementierung und der laufenden support Ihres CCmath Systems. Sie können CCmath bitten, während des Anmeldevorgangs von niemandem kontaktiert zu werden, indem Sie an CCmath unter support@ ccmath.com antworten.

Um unsere Websites und Dienste zu verbessern und neue zu entwickeln: Zum Beispiel durch die Verfolgung und Überwachung Ihrer Nutzung von Websites und Diensten, damit wir uns ständig verbessern können, oder durch die Durchführung technischer Analysen unserer Websites und Dienste, damit wir Ihre Benutzererfahrung optimieren und Ihnen effizientere Tools zur Verfügung stellen können.

Um Sie zu schützen: Damit wir betrügerische oder böswillige Aktivitäten aufdecken und verhindern können und um sicherzustellen, dass jeder unsere Websites und Dienste fair und in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nutzt.

Um Sie zu vermarkten: Neben der Zusendung von Marketingmitteilungen können wir Ihre personenbezogenen Daten auch verwenden, um Ihnen online über unsere eigenen Websites und Dienste oder über Websites Dritter und deren Plattformen gezielte Werbung anzuzeigen.

Um zu analysieren, zu aggregieren und zu berichten: Wir können die personenbezogenen Daten, die wir über Sie und andere Nutzer unserer Websites und Dienste sammeln (unabhängig davon, ob wir sie direkt oder von Dritten erhalten haben), verwenden, um aggregierte und anonymisierte Analysen und Berichte zu erstellen, die wir öffentlich oder an Dritte weitergeben können.

Durch die Nutzung des Dienstes erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten auf diese Weise und für jede andere von Ihnen genehmigte Verwendung erfasst, gespeichert und verwendet werden. CCmath wird Ihre persönlichen Daten nur für die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke oder mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung verwenden.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihr Passwort für den Dienst sicher aufzubewahren. Wenn Sie von einem Missbrauch Ihres Passworts erfahren, benachrichtigen Sie uns so schnell wie möglich und ändern Sie Ihr Passwort unverzüglich innerhalb des Dienstes oder über den Prozess "Passwort vergessen".

Um die geschäftliche Nutzung unserer Website zu messen, nutzen wir den Dienst Leadinfo aus Rotterdam. Dieser Dienst zeigt uns Firmennamen und Adressen auf der Grundlage der IP-Adressen unserer Besucher. Die IP-Adresse wird bei diesem Verfahren nicht erfasst.

CCmath speichert Ihre Kreditkartendaten nicht
Wenn Sie den Dienst per Kreditkarte bezahlen möchten, werden Ihre Kreditkartendaten nicht von CCmath gespeichert und können von den Mitarbeitern von CCmath nicht eingesehen werden. Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt und sicher von einem Drittanbieter-Zahlungsgateway gespeichert, um CCmath die automatische Abrechnung Ihrer Kreditkarte auf wiederkehrender Basis zu ermöglichen.

Wie wir Ihre Daten weitergeben können

Es kann vorkommen, dass wir Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben müssen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur weitergeben an:

  • Drittdienstleister und Partner, die uns bei der Nutzung der personenbezogenen Daten unterstützen und es uns ermöglichen, diese zu nutzen, um beispielsweise support zu liefern oder Funktionen auf der Website bereitzustellen oder
  • Dienstleistungen, oder um unsere Waren und Dienstleistungen an Sie zu vermarkten oder zu fördern
  • Aufsichtsbehörden, Strafverfolgungsbehörden, Regierungsstellen, Gerichte oder andere Dritte, wenn wir der Meinung sind, dass dies erforderlich ist, um geltende Gesetze oder Vorschriften einzuhalten oder unsere gesetzlichen Rechte auszuüben, zu begründen oder zu verteidigen. Soweit möglich und angemessen, werden wir Sie über diese Art der Offenlegung informieren
  • einen tatsächlichen oder potenziellen Käufer (und seine Vertreter und Berater) im Zusammenhang mit einem tatsächlichen oder geplanten Kauf, einer Fusion oder einem Erwerb eines Teils unseres Unternehmens
  • andere Personen, wenn wir Ihre Zustimmung haben.

Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns Priorität. Wir verpflichten uns, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, und haben geeignete technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um dies zu gewährleisten.

Vorratsspeicherung

Wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten aufbewahren, hängt von ihrer Art ab und davon, ob wir sie aus geschäftlichen Gründen aufbewahren müssen (z. B. um Ihnen eine Dienstleistung anbieten zu können).

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie wir mit Ihnen in Beziehung stehen, und für einen Zeitraum danach, wenn wir sie aus geschäftlichen Gründen aufbewahren müssen, in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Praktiken zur Datenaufbewahrung. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden wir dafür sorgen, dass sie gelöscht oder anonymisiert werden.

Die Daten des Nutzers können von CCmath 90 Tage, nachdem der Nutzer die Zahlung für die Nutzung von CCmath eingestellt hat, oder auf Wunsch des Nutzers endgültig gelöscht werden.

Ihre Rechte

Es handelt sich um Ihre persönlichen Daten, und Sie haben bestimmte Rechte in Bezug auf diese Daten. Wenn es um Marketingmitteilungen geht, können Sie uns jederzeit bitten, Ihnen diese nicht mehr zuzusenden - befolgen Sie einfach die Anweisungen zur Abmeldung, die in der Marketingmitteilung enthalten sind, oder senden Sie Ihre Anfrage an support@ ccmath.com.
Nutzer haben das Recht auf:

  • Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Die Nutzer haben das Recht, ihre Einwilligung zu widerrufen, wenn sie zuvor ihre Zustimmung zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben.
  • Einspruch gegen die Verarbeitung ihrer Daten. Die Nutzer haben das Recht, der Verarbeitung ihrer Daten zu widersprechen, wenn die Verarbeitung auf einer anderen Rechtsgrundlage als der Einwilligung erfolgt. Weitere Einzelheiten finden Sie im folgenden besonderen Abschnitt.
  • Zugang zu ihren Daten. Die Nutzer haben das Recht zu erfahren, ob ihre Daten vom Eigentümer verarbeitet werden, Informationen über bestimmte Aspekte der Verarbeitung zu erhalten und eine Kopie der verarbeiteten Daten zu bekommen.
  • Überprüfung und Berichtigung beantragen. Die Nutzer haben das Recht, die Richtigkeit ihrer Daten zu überprüfen und deren Aktualisierung oder Berichtigung zu verlangen.
  • die Verarbeitung ihrer Daten einzuschränken. Unter bestimmten Umständen haben die Nutzer das Recht, die Verarbeitung ihrer Daten einzuschränken. In diesem Fall wird der Eigentümer ihre Daten nicht für andere Zwecke als die Speicherung verwenden.
  • Die Nutzer haben das Recht, ihre personenbezogenen Daten löschen oder anderweitig entfernen zu lassen. Unter bestimmten Umständen haben die Nutzer das Recht, die Löschung ihrer Daten vom Eigentümer zu verlangen.
  • Ihre Daten zu erhalten und sie an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln. Die Nutzer haben das Recht, ihre Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und sie, sofern technisch möglich, ungehindert an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen übermitteln zu lassen. Diese Bestimmung gilt unter der Voraussetzung, dass die Daten automatisiert verarbeitet werden und dass die Verarbeitung auf der Einwilligung des Nutzers, auf einem Vertrag, an dem der Nutzer beteiligt ist, oder auf vorvertraglichen Verpflichtungen beruht.
  • Eine Beschwerde einreichen. Die Nutzer haben das Recht, bei ihrer zuständigen Datenschutzbehörde eine Beschwerde einzureichen.

Sie können diese Rechte jederzeit ausüben, indem Sie eine E-Mail an support@ ccmath.com senden.

Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, nicht zufrieden sind, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie eine E-Mail an support@ ccmath.com senden. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und untersuchen und versuchen, uns innerhalb eines angemessenen Zeitraums bei Ihnen zu melden. Sie können sich auch bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde beschweren. Dort wird man Sie beraten, wie Sie eine Beschwerde einreichen können.

Wie Sie uns kontaktieren können

Wir sind immer daran interessiert, von Ihnen zu hören. Wenn Sie wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben, oder wenn Sie eine Frage oder ein Feedback zu dieser Mitteilung, unseren Websites oder Dienstleistungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Als Technologieunternehmen bevorzugen wir es, mit Ihnen per E-Mail zu kommunizieren - so ist sichergestellt, dass Sie mit der richtigen Person am richtigen Ort und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Fristen in Kontakt stehen.

Wenn Sie sich darüber beschweren möchten, wie wir Ihre persönlichen Daten behandelt haben, teilen Sie unserem Unternehmen bitte alle Einzelheiten Ihrer Beschwerde und alle unterstützenden Unterlagen mit:

  • per E-Mail an support@ ccmath.com, oder
  • Telefonisch unter (+31) 020 261 2523
  • per Brief an Rembrandtweg 665, 1181 GV Amstelveen, Die Niederlande

Wir werden uns darum bemühen:

  • innerhalb von 10 Arbeitstagen eine erste Antwort auf Ihre Anfrage oder Beschwerde geben und
  • Ihre Anfrage oder Beschwerde innerhalb von 30 Arbeitstagen oder so lange wie nötig zu untersuchen und zu versuchen, sie zu lösen, und Sie zu benachrichtigen.

Letzte Aktualisierung: März 2024

Enhance Your Workforce Management Skills with Our Expert Training in Amsterdam This June!

Privacy Policy

Introduction

At CCmath, we care about the privacy of your data and are committed to protecting it. This Privacy Policy explains what information we collect about you and why, what we do with that information, and how we handle that information.

This notice applies to all of our websites and services, including our online platform and any other services we may offer (for example, events or training). For the purpose of this notice, we will just call them our ‘services’.

When we say ‘personal data’, we mean identifiable information about you, such as your name, email, address, telephone number, support queries, community comments, etc. If you can not be identified (for example, when personal data has been aggregated and anonymised), then this notice doesn’t apply. Check out our Terms & Conditions for more information on how we treat your other data.

We may need to update this notice from time to time. Where a change is significant, we will make sure to let you know by sending you an email or in-app notification.

Who are ‘we’?

When we refer to ‘we’ (or ‘our’ or ‘us’), we mean CCmath B.V. We provide workforce management software, (online) training, calculators, add-ins, and more. To find out more about what we do, see the About CCmath page.

How we collect your data

We collect personal data when you visit our websites or use our services. The ways we collect it can be broadly categorised into the following:

Information you provide to us directly: When you visit or use some parts of our websites and/or services, we might ask you to provide us with personal data. For example, we ask for your contact information when you sign up for a free trial, register at WFM-Academy, join us on social media, take part in training and events, contact us with questions or request support.

If you do not want to provide us with personal data, you do not have to, but it might mean you can not use some of our websites or services.

Information we collect automatically: We collect some information about you automatically when you visit our websites or use our services, like your IP address and device type. We also collect information when you navigate through our websites and services, including what pages you looked at and what links you clicked on. This information is useful for us as it helps us better understand how you’re using our websites and services so that we can continue to provide the best experience possible (e.g., by personalising the content you see).
Some of this information is collected using cookies and similar tracking technologies.

Information we get from third parties: We collect the majority of our information directly from you. Sometimes, we might collect personal data about you from other sources, such as publicly available materials or trusted third parties like our marketing and research partners. We use this information to supplement the personal data we already have about you to better inform, personalise, and improve our services and validate your personal data.

Where we collect personal data, we will only process it:

  • to perform a contract with you, or
  • where we have legitimate interests in processing the personal data, and they are not overridden by your rights or
  • in accordance with a legal obligation, or
  • where we have your consent.

If we do not collect your personal data, we may be unable to provide you with all our services, and some functions and features on our websites may not be available to you.

If you are someone who does not have a relationship with us but believes that a CCmath customer has entered your personal data into our websites or services, you will need to contact that CCmath customer for any questions you have about your personal data (including where you want to access, correct, amend, or request that the user delete, your personal data).

How we use your data

First and foremost, we use your personal data to operate our websites, provide you with any services you have requested, and manage our relationship with you. We also use your personal data for other purposes, which may include the following:

To communicate with you. This may include:

  • providing you with information you have requested from us (like training or education materials) or information we are required to send to you
  • operational communications, like changes to our websites and services, security updates, or assistance with using our websites and services
  • marketing communications (about CCmath about product announcements, software updates, and special offers.) in accordance with your marketing preferences
  • asking you for feedback or to take part in any research we are conducting (which we may engage a third party to assist with).

To support you: This may include assisting with resolving technical support issues or other issues relating to the websites or services, whether by email or otherwise.

To assist you:  CCmath may ask an employee to contact you regarding your trial.

These employees assist with the scope, implementation, and ongoing support of your CCmath system. You may ask CCmath not to be contacted by anyone during the signup process by responding to CCmath at support@ccmath.com.

To enhance our websites and services and develop new ones: For example, by tracking and monitoring your use of websites and services so we can keep improving, or by carrying out technical analysis of our websites and services so that we can optimise your user experience and provide you with more efficient tools.

To protect you: So that we can detect and prevent any fraudulent or malicious activity and make sure that everyone is using our websites and services fairly and in accordance with our Terms & Conditions.

To market to you: In addition to sending you marketing communications, we may also use your personal data to display targeted advertising to you online—through our own websites and services or through third-party websites and their platforms.

To analyse, aggregate and report: We may use the personal data we collect about you and other users of our websites and services (whether obtained directly or from third parties) to produce aggregated and anonymised analytics and reports, which we may share publicly or with third parties.

By using the Service, you consent to your personal information being collected, held and used in this way and for any other use you authorise. CCmath will only use your personal information for the purposes described in this Policy or with your express permission.

It is your responsibility to keep your password to the Service safe. If you become aware of any misuse of your password, notify us as soon as possible and immediately change your password within the Service or via the “Forgotten Password” process.

To measure the business usage of our website, we use the Leadinfo service from Rotterdam. This service shows us company names and addresses based on the IP addresses of our visitors. The IP address is not recorded in this process.

CCmath does not store your credit card details
If you choose to pay for the Service by credit card, your credit card details are not stored by CCmath and cannot be accessed by CCmath staff. Your credit card details are encrypted and securely stored by a third-party payment gateway to enable CCmath to automatically bill your credit card on a recurring basis.

How we can share your data

There will be times when we need to share your personal data with third parties. We will only disclose your personal data to:

  • third-party service providers and partners who assist and enable us to use the personal data to, for example, support delivery of or provide functionality on the website or
  • services, or to market or promote our goods and services to you
  • regulators, law enforcement bodies, government agencies, courts or other third parties where we think it is necessary to comply with applicable laws or regulations or to exercise, establish or defend our legal rights. Where possible and appropriate, we will notify you of this type of disclosure
  • an actual or potential buyer (and its agents and advisers) in connection with an actual or proposed purchase, merger or acquisition of any part of our business
  • other people where we have your consent.

Security

Security is a priority for us when it comes to your personal data. We are committed to protecting your personal data and have appropriate technical and organisational measures to ensure that happens.

Retention

The length of time we keep your personal data depends on its nature and whether we have an ongoing business need to retain it (for example, to provide you with a service).

We will retain your personal data for as long as we have a relationship with you and for a period of time afterwards when we have an ongoing business need to retain it, in accordance with our data retention policies and practices. Following that period, we will make sure it is deleted or anonymised.

The User’s data may be permanently deleted by CCmath 90 days after the User stops paying to use CCmath or at the User’s request.

Your rights

It is your personal data, and you have certain rights related to it. When it comes to marketing communications, you can ask us not to send you these at any time—just follow the unsubscribe instructions contained in the marketing communication or send your request to support@ccmath.com.
Users have the right to:

  • Revoke their consent at any time. Users have the right to withdraw consent if they have previously given consent for the processing of their personal data.
  • Object to the processing of their data. Users have the right to object to the processing of their data if the processing is carried out on a legal basis other than consent. Further details are provided in the special section below.
  • Access to their data. Users have the right to know whether the data is being processed by the owner, to obtain information about certain aspects of the processing and to receive a copy of the data being processed.
  • Check and seek rectification. Users have the right to verify their data’s accuracy and request that it be updated or corrected.
  • Limit the processing of their data. Under certain circumstances, users have the right to restrict the processing of their data. In this case, the Owner will not use their Data for purposes other than storing it.
  • Users have the right to have their personal data deleted or otherwise removed. Under certain circumstances, users have the right to obtain the deletion of their data from the owner.
  • Receive their data and have it transferred to another controller. Users have the right to receive their data in a structured, commonly used and machine-readable format and, if technically feasible, to have it sent to another controller without any hindrance. This provision applies on condition that the data is processed in an automated manner and that the processing is based on the user’s consent, on a contract of which the user is a part or on pre-contractual obligations thereof.
  • File a complaint. Users have the right to make a claim to their competent data protection authority.

You can exercise these rights at any time by sending an email to support@ccmath.com.

If you are not satisfied with how we are processing your personal data, please let us know by sending an email to support@ccmath.com. We will review and investigate your complaint and try to get back to you within a reasonable time frame. you can also complain to your local data protection authority. They will be able to advise you on how to submit a complaint.

How to contact us

We are always keen to hear from you. If you are curious about what personal data we hold about you or have a question or feedback for us on this notice, our websites or services, please contact us.

As a technology company, we prefer to communicate with you by email – this ensures that you are in contact with the right person, in the right location, and in accordance with any regulatory time frames.

If you wish to complain about how we have handled your personal information, please provide our company with full details of your complaint and any supporting documentation:

  • by email at support@ccmath.com, or
  • by telephone at (+31) 020 261 2523
  • by letter to Rembrandtweg 665, 1181 GV Amstelveen, The Netherlands

We will endeavour to:

  • provide an initial response to your query or complaint within 10 business days and
  • investigate and attempt to resolve your query or complaint within 30 business days or as long as necessary and notify you.

Last update: March 2024